Einsatz: Mülltonnenbrand, Wachbesetzung

Freitag, 01.01.2016, 01:27 – 03:30 Uhr
Einsatz: Mülltonnenbrand, Im Kreutzchen, Neuendorf

Bedingt durch einen Kellerbrand in Moselweiß war der Löschzug der
Berufsfeuerwehr gebunden. Daher übernahm unsere HLF-Besatzung den Einsatz in Neuendorf. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war das Feuer bereits durch die Besatzung TLF 24/50 der BF abgelöscht worden.
Es folgten weitere gemeldete Mülltonnenbrände, diesmal in der Fritz-Michel-Straße,
diese wurden ebenfalls abgelöscht.

Nach Beendigung des Einsatzes wurden wir zur Wachbesetzung auf die BF beordert.
Kaum auf der BF angekommen, folgte wieder ein Einsatz Mülltonnenbrand in der Fritz-Michel-Straße, auch dieser wurde gelöscht.

Die MLF-Besatzung bekam zwischenzeitlich ebenfalls den Auftrag zur Wachbesetzung. Auf Anfahrt folgte ein weiterer Einsatz in der Emil-Schüller-Straße, gemeldeter Mülltonnenbrand.

Nach Abarbeitung der Einsätze besetzten wir noch die verwaiste Feuerwache der Berufsfeuerwehr, ohne weitere Folgeeinsätze.

Eingesetzte Kräfte: 0/2/10/12
HLF 1/5
MLF 1/5