Einsatzalarm: Brand Nebengebäude, Ko- Neuendorf, Wallersheimer Weg

Alarmierung: 25.01.2017 23.56 Uhr

Kameraden berichteten schon beim Eintreffen am Gerätehaus, das aus dem Grünschnitt/ Sperrmüllager der Koblenzer Wohnbau am Wallersheimer Weg hohe Flammen schlagen.

Dieses Lager befindet sich Rückseitig an einem Garagengebäude mit ca. 20 Garagen.

Da bei unserer Ankunft an der E- Stelle bereits aus der Dachkonstruktion schon dichter Rauch drang, begannen wir nach Absprache mit dem Einsatzleiter über den Garagenhof unter Vornahme des ersten C-Rohres mit dem Öffnen eines Garagentores in der Nähe des Brandortes. Gleichzeitig wurde die Wasserversorgung für die beiden HLF BF, FF aufgebaut und ein weiters C- Rohr vorgenommen.

Die Berufsfeuerwehr nahm ebenfalls 2 C- Rohre zur Brandbekämpfung vor.

Nach dem öffnen des Tores wurde festgestellt, das das Gebäude über eine Betondecke unter der Hölzernen Dachkonstuktion verfügt und daher das Feuer nicht auf die darunter liegenden  Garagen übergreifen konnte.Da das HLF 2 der Berufsfeuerwehr zu einem Fahrzeugbrand umdirigiert wurde, unterstützen unsere Trupps die Brandbekämpfung des Garagendaches über die DLK.

Hierbei wurde das Satteldach großflächig geöffnet um an die darunterlegenden Glutnester zu gelangen

Ein weiter Trupp löste die Trupps der BF bei den Löscharbeiten des brennenden Sperrmülls ab.

Nach und nach wurden das MLF und MTF der Wache Nord und auch das HLF und die DL der Berufsfeuerwehr aus dem Einsatz herausgelöst. Das HLF der Wache Nord verblieb noch bis Beendigung der Nachlöscharbeiten an der Einsatzstelle.

Währendes Einsatzes besetzten die FF Arenberg/ Immendorf die Feuerwache in der Schlachthofstraße.

Nach dem aufklaren des HLF auf der Feuerwache beendeten wir den Einsatz um 2.15 Uhr

Eingesetzte Kräfte Wache Nord: 3/13

HLF: 1/5

MLF: 1/5

MTF:1/3

 

 

 

 

 

Einsatzalarm: Brand Nebengebäude Ko- Industriegebiet, Robert -Bosch Straße

Alarmierung: 09.01.2017 23.03 Uhr

Gemeldet wurde eine starke Rauchentwicklung aus einem Imbisswagen in der Robert-Bosch Straße.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich der aus dem Imbisswagen austretender Rauch nach öffnen der Wagentüre als angebranntes Essen dar.

Der qualmende Bräter wurde vom Angriffstrupp des HLF1 vom Herd genommen und im Freien abgekühlt.

Unser HLF konnte daher schon nach kurzer Zeit zum Standort zurückkehren.

Das MLF und LF 16 mit der restlichen Mannschaft verblieben am Standort .

Einsatzende: 23.15 Uhr

Kräfte Wache Nord: 1/3/17

HLF 1/5

MLF1/5

LF 16 1/8

 

Einsatzalarm: Wohnungsbrand Koblenz Wallersheim Langenaustraße

Alarmierung: Sonntag 08.01.2017 14.58 Uhr

Kurz vor unserem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde durch die Berufsfeuerwehr festgestellt, das es sich um Angebranntes Essen handelt.

Da kein Einsatz für uns erforderlich war kehrten wir zum Standort zurück.

Einsatzende: 15.10 Uhr

Kräfte Wache Nord: 2/10

HLF 1/5

MLF 1/5