Einsatzalarm: Kaminbrand, Ko-Lützel, Andernacher Str.

Einsatz Nr: 23

Alarmierung: Freitag 02.03.2018, 15.55 Uhr

Bei Eintreffen am Gerätehaus stellten wir auf Weisung des B-Dienstes eine Bereitschaft her, die nach kurzer Zeit aufgehoben werden konnte.
Wie schon öfter wurden von den Bewohnern in dem betreffenden Haus nicht geeignete Brennstoffe die zu einer starken Rauchentwicklung führen, zum Heizen verwendet.

Einsatzende Wache Nord: 16.15 Uhr
Gesammtstärke: 2/10

Rettungsboote an die Freiwillige Feuerwehr Koblenz – Horchheim und Wache Nord übergeben

In einer Feierstunde wurden am Montag 26.02.2018 im Gerätehaus der Wache Nord        3 neuen Rettungsboote offiziell an die Freiwillige Feuerwehr Koblenz – Horchheim und Wache Nord übergeben.

  

Die Begrüßungsworte an die Anwesenden sprach der Oberbürgermeister Prof. Dr. Hofman -Göttig, der zum Erstaunen der Gäste seinen gültigen Sportbootführerschein vorzeigte und so den Beweis antrat, auch als „nicht Feuerwehrmann “ in Sachen Boote eine Grundkompetenz zu besitzen.

Weiterlesen