Einsatz: Müllbrand Fritz- Michel Str. Ko.-Neuendorf

Alarmierung: Dienstag 13.12.2016  20.24Uhr

An der Angegbenen Einsatzstelle fanden wir einen Brennenden Müllcontainer vor.

Dieser wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht.

Noch während der Löscharbeiten versuchte man uns mit einem Laserpointer zu blenden.

Auch nahmen wir aus einiger Entfernung einen Lauteren Knall war.

Unmittelbar nachdem wir unser Fahrzeug zum Abrücken besetzt hatten, wurden wir, wie die Kameraden der BF an ihrer Einsatzstelle in der Nähe, ebenfalls gezielt mit Böllern beworfen.

Da noch weitere Müllbrände vermutet wurden hielten wir eine Einsatzbereitschaft am Gerätehaus.

Einsatzende: 21.30 Uhr

Kräfte Wache Nord: 2/10

HLF 1/5

MLF 1/5

Einsatz: Wohnungsbrand Fritz-Michel Str. Ko-Neuendorf

Alarmierung: Sonntag 11.12.2016  16.59 Uhr

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren deutlich Rauchmelder aus einer Wohnung im 1.OG zu höhren.

Unter Vornahme der Steckleiter verschaffte sich der Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr über den Balkon Zutritt zu der Wohnung. Hier wurde „Angebrantes Essen“ auf dem Herd vorgefunden.

Für unsere Einheit war daher ein weiterer Einsatz nicht erforderlich und wir kehrten zum Gerätehaus zurück.

Kräfte Wache Nord: 1/2/14

HLF 1/5

MLF1/5

 

 

 

 

Einsatz: Fahrzeugbrand Groß A 48 / Wachbesetzung

Alarmierung: Samstag 03.12.2016  10.16 Uhr

Bei erreichen der Einsatzstelle durch den Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr stellte sich der LKW Brand als ein mit  Getriebeschaden liegengebliebenen Foodtruck heraus. Der vermeidliche starke Rauch der aus dem Dachbereich des klein LKW stieg, stammte aus einem im Fahrzeug verbauten Smoker in dem Pulled Pork gegart wurde.

Kurz vor erreichen der Einsatzstelle auf der BAB wurde ein weiterer Einsatz „Feuer und Rauchentwicklung“ im Wald Pfaffendorfer Höhe gemeldet. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr fuhr zur neuen Einsatzstelle. Weiterhin wurden weitere Freiwillige Einheiten alarmiert und wir bekamen den Auftrag die Wache in der Schlachthofstraße zu besetzen.

Das MLF wurde beim Ausrücken zur Wache umdirigiert. Das HLF das sich noch auf der A48 befand folgte nach.

Hier ergab sich ein Einsatz „Hilflose Person“ im Rauental der durch das GW Haus gefahren wurde. Da es sich um ein Ereigniss in einem Mehrfamilienhaus handelt in dem einer unserer Kameraden wohnt, wurde er kurzfristig als dritter Mann mit auf das Fahrzeug eingeteilt. An der Einsatzstelle wurde in einer Wohnung eine ältere gestürtzte Person vorgefunden und dem Rettungsdient übergeben.

Einsatzende: 11.30 Uhr

Eingesetzte Kräfte Wache Nord: 1/11/12

HLF: 1/5

MLF: 1/5