Einsatz: Wohnungsbrand Koblenz-Wallersheim, Kammertsweg

Alarmierung: Freitag, 19.08.2016, 19.20 Uhr

Beim Eintreffen der HLF-Besatzung an der Einsatzstelle wurde bereits durch die Berufsfeuerwehr die Brandbekämpfung in der Kellerwohnung vorgenommen und die Wohnung entraucht.
Daher war für uns kein Einsatz mehr erforderlich und wir rückten wieder ab. Die MLF-Besatzung verblieb am Gerätehaus.
Einsatzende: 19.40 Uhr

Kräfte Wache Nord: 0/2/14/16

HLF 1/5

Einsatz: Dachstuhlbrand Horchheimer Höhe

Alarmierung: Samstag 13.08.2016, 23.15 Uhr

Während der Großveranstaltung Rhein in Flammen kam es zu einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus auf der Horchheimer Höhe.

Neben mehreren Freiwilligen Feuerwehren aus Koblenz wurde auch unser HLF das als Bereitschaftsfahrzeug im Abschnitt Neuendorf für Rhein in Flammen stationiert ist zur Einsatzstelle beordert.

Hier übernahm die Staffel die Bereitstellung von Atemschutzgeräten aus dem GW Astra und das Ausleuchten des Bereitstellungsraum für den Sanitätsdienst.

Einsatzende: 3.30 Uhr

Kräfte Wache Nord

HLF 0/1/5/6

 

 

 

Einsatz: Wache Besetzen

Alarmierung: Donnerstag 11.08.2016, 23.50 Uhr

Im Rahmen der Bereitschaftswoche zur Wachbesetzung erfolgte die Alarmierung zur Besetzung der Hauptwache in der Schlachthofstraße.

Kurz vor dem Ausrücken der Fahrzeuge wurde der Einsatz jedoch abgebrochen.

Gesamtstärke Wache Nord: 1/3/14/18

 

 

 

Einsatz: Wohnungsbrand Ko- Neuendorf, Fritz-Michel-Straße

Alarmierung: Mittwoch 10.08.2016, 19.26 Uhr

Gemeldet ist ein Brand im 4. OG

Bei Eintreffen der Kräfte BF und der Wache Nord stellt sich der Einsatz schnell als  Böswillig Alarmierung heraus.

Die Besatzungen MLF und LF 16 verblieben schon am Gerätehaus.

Eingesetzte Kräfte Wache Nord: 0/3/14/17

HLF 0/1/5

MLF 0/1/5

LF 16 0/1/5

 

 

 

1050 Jahr Feier in Kesselheim

Die ehemalige selbstständig Gemeinde Kesselheim ist in diesem Jahr 1050 Jahre alt geworden.

Alle Vereine im Ortsvereinsring Kesselheim waren sich schnell einig, dieses Jubiläum gebührend am 6/7.8. 2016 zu feiern.

Auch die Freiwillige Feuerwehr Wache Nord mit ihrem Förderverein beteiligten sich selbstverständlich an den Feierlichkeiten. So übernahmen wir verschiedene Aufgaben um zu dem Gelingen des Jubiläums beizutragen.

image

Neben den Absperrmaßnahmen für das Fest unterstützten wir mit unserm SW den Auf und Abbau vor und nach dem Fest. Zur Gedenkfeier für die Verstorbenen Mitbürger der Gemeinde traten wir gemeinsam am Sonntagmorgen nach dem Gottesdienst mit der Jugenfeuerwehren am Ehrenmal vor der Kirche zum Fackelspalier an.image

Mit einer Übung “ Rettung einer Eingklemmten Person nach VU “ bereicherten wir das Programm am Sonntagnachmittag und die Jugendfeuerwehr lud die Kinder und Jugendichen Besucher zu den Wasserspielen an Ihre Spielstände  ein.

 

imageimageimage

 

 

Einen großen Dank möchten wir an das THW Ortsgruppe Koblenz aussprechen, die uns beim Transport des Fahrzeuges für die Übung unterstützten. Ein weiterer Dank gilt der Bauunternehmung Müller Mülheim-Kärlich, die über die Feuerwehr dem Vereinsring die Beschilderung und Absperrbarken zur Verfügung stellte.

 

 

 

 

Einsatz: Wohnungsbrand Ko- Neuendorf, Fritz-Michel Straße.

Alarmierung: Samstag 06.08.2016, 12.39 Uhr

Brand im 2. OG.

Verriegelte Wohnungstür wurde durch die BF geöffnet.

In der Küche fand der Angriffstrupp der BF eine auf der angeschalteten Herdplatte abgestellte Kaffemaschine vor.

Der Angriffstrupp des HLF Wache Nord stellte den Rettungstrupp.

Eingesetzte Kräfte Wache Nord: 0/3/12

HLF 0/1/5

MLF 0/1/5

LF 16 0/1/2

 

 

image image

Einsatzende:13.30 Uhr

 

Einsatz: Wohnungsbrand Ko- Neuendorf, Handwerkerstraße

Alarmierung: Freitag, 05.08.2016, 23.23 Uhr.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, wurde bereits durch die Berufsfeuerwehr die Brandbekämpfung eingeleitet. Stellung eines Sicherheitstrupp vom HLF.
Der Brand wurde schnell gelöscht und wir unterstützten noch mit einem Trupp bei den Nachlösch- und Ausräumarbeiten.

Einsatzende: 06.08.2016, 00.45 Uhr.

Kräfte Wache Nord: 0/3/12/15

HLF: 1/5

MLF: 1/5

Einsatz: Wohnungsbrand Ko- Neuendorf, Herberichstraße

 

Alarmierung: Freitag, 05.08.2016, 15.55 Uhr.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, wurde bereits durch die Berufsfeuerwehr die Brandbekämpfung eingeleitet. Der Brand wurde schnell gelöscht und wir unterstützten noch mit einem Trupp unter PA bei den Nachlösch- und Ausräumarbeiten.

Einsatzende: 17.15 Uhr

Kräfte Wache Nord: 0/3/13/16

HLF: 1/5

MLF: 1/5