Einsatzalarm: Kaminbrand Ko-Wallersheim, Hochstraße

Alarmierung: Mittwoch,  24.05.2017 21.15 Uhr

Beim Anmelden bei der Feuerwehreinsatzzentrale bekamen wir die Order erst einmal eine Bereitschaft am Gerätehaus herzustellen.

Wenig später stellte sich an der Einsatstelle heraus, das das Feuer im Kamin erloschen war und wir die Bereitschaft aufheben konnten.

Gesammtstärke Wache Nord: 1/2/13

 

Spende übergeben

Am Donnerstag, 11.05.2017 konnten der Vorsitzende des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Wache Nord e.V. Michael Höfer mit seinem 2. Vorsitzenden Andreas Varges zusammen mit dem Einheitsführer der Wache Nord Jens Vogel einen Scheck im Wert von 1.500 € entgegennehmen.n

Die Scheckübergabe fand vor der Geschäftsstelle Kesselheim der Sparkasse Koblenz, durch den Geschäftsstellenleiter Herrn Thorsten Schneider, statt.

Die Sparkasse Koblenz möchte uns mit dieser Spende bei unserer geplanten Umbaumaßnahme des „Alten Gerätehauses“ in Koblenz-Kesselheim finanziell unterstützen.

Dieses Haus soll später einmal als Vereinsheim der aktiven Feuerwehrangehörigen der Wache Nord, aber auch als Stützpunkt der Feuerwehr Wache Nord und als Anlaufstelle der Kesselheimer Bevölkerung im Hochwassereinsatz dienen.

Um das Projekt „Altes Gerätehaus“ zu realisieren, freuen wir uns über jede finanzielle Unterstützung.

Daher möchten sich alle aktiven und inaktiven Mitglieder des Fördervereins auf diesem Wege für die großzügige Spende recht herzlich bedanken.

Einsatz: Unterstützung auf dem Löschboot, Rhein in Flammen Bonn

Einsatzbegin: Samstag 06.05.2017, 17.30 Uhr

Bei der Großveranstaltung Rhein in Flammen bei Bonn unterstützt die Feuerwehr Koblenz die Feuerwehr Bonn mit ihrem Löschboot.

Wie bei der Koblenzer Großveranstaltung auch, unterstützt die Einheit Wache Nord die Mannschaft des Löschbootes mit 2 FM als 2. Angriffstrupp.

 

Nachdem die FM in Linz an Bord gegangen waren begleiteten die Feuerwehr Koblenz mit dem Löschboot als Sicherungsschiff den Schiffskorso von Linz bis Bonn wo an der Strecke mehrere Feuerwerke abgeschossen wurden.

Nach dem Abschlussfeuerwerk und der Rückkehr nach Koblenz könnten der Trupp um 2.00 Uhr den Dienst beenden.