Einsatz: Rauchentwicklung aus Gebäude bei Reifenfirma, Züchnerstraße

Alarmierungszeit: Sontag 08.05.2016, 8.58 Uhr

Schon bei der Anfahrt zum Gerätehaus war eine weit sichtbare Rauchsäule zu sehen. Die Wache Nord rückte daher mit allen Fahrzeugen zu Einsatzstelle aus.

Dort hatte bei Eintreffen die Berufsfeuerwehr bereits ein C-Rohr im Innenangriff an einem Lagerschuppen vorgenommen, dass auch sehr schnell Wirkung zeigte.

Da das Feuer schnell im Griff war, wurde von uns nur ein Trupp unter PA als Rettungstrupp eingesetzt.

Später unterstützte er den Angriffstrupp der BF beim Ausräumen von Brandgut aus dem Schuppen.

 

Nach dem die unmittelbaren angenzenden Gebäude kontrolliert waren, konnten die nicht eingesetzten Kräfte unserer Einheit wieder zum Gerätehaus zurückkehren.

Das MTF und HLF verblieben noch an der Einsatzstelle, bis der eingesetzte Trupp seine Aufgabe erledigt hatte.

Einsatzende 9.45 Uhr

Eingesetzte Kräfte Wache Nord: 1/3/25

MTF 1/0/4

HLF 1/5

MLF 1/5

LF16 ts 1/8

SW 1/2

 

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.