Einsatz: Flächenbrand

Alamierung 16.08.2015 – 04:49 Uhr
Einsatzende:16.08.2015 – 08:00 Uhr
Aufgaben: Herstellen der Wasserversorgung ca. 400m B-Schlauch und unterstützung bei der Brandbekämpfung
HLF:
Aufbau der Wasserversorgung vom HLF zum TLF Wald, da das HLF einen 2000 Liter Wassertank hat, wurde mit diesem die Zeit bis zum Aufbau der Wasserversorgung von der Entnahmestelle zum HLF überbrückt. Danach Unterstützung des TLF Wald mit Dunghacken bei der Brandbekämpfung.
MLF:
Aufbau der Wasserversorgung von der Wasserentnahmestelle bis zum HLF, da der Unterflurhydrant nur einen geringen Systemdruck hatte wurde das MLF als Verstärkerpumpe an der Wasserentnahmestelle eingesetzt. Danach Unterstützung des TLF Wald mit Dunghacken bei der Brandbekämpfung.
MTF:
Zuerst Einsatzbereitschaft am Standort, dann auf Weisung B-Dienst an die Einsatzstelle zur unterstützung TLF-Wald bei der Brandbekämpfung.
Eingesätzte Kräfte:
BF mit TLF Wald unf VRW
Wache Nord 17 FM
HLF 1/5
MLF 1/5
MTF 1/4

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.