„Neuendorf feiert“ 2015

Am 30.05.2015 veranstaltete der Ortsring Neuendorf an seinem Rheinufer ein Stadtteilfest. Neben den vielen ortsansässigen Vereinen und Institutionen waren auch wir, die Freiwillige Feuerwehr Koblenz Einheit Wache Nord sowie unser Förderverein, vertreten.
Dank dem schönen Wetter war nicht nur die Veranstaltung, sondern auch der von uns betriebene Bierbrunnen IMG-20150604-WA0001gut besucht.
Des Weiteren hat unsere Jugendfeuerwehr die jungen Besucher mit Wasserspielen begeistert. Darüber hinaus konnten wir mit unserer Fahrzeugausstellung viele Gäste von jung bis alt faszinieren.
Neben der Möglichkeit uns in diesem Stadtteil zu präsentieren, ist es uns in erster Linie ein Anliegen, die soziokulturellen Aufgaben in einer dörflichen Gemeinschaft wahrzunehmen.
Weiterhin wollen wir besonde20150530_133044_resizedrs die Jugend motivieren, sich in die Vereinsarbeit und die ehrenamtliche Tätigkeit mit einzubinden.
Abschließend kann man sagen, dass das Fest für alle Beteiligten ein voller Erfolg war.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.