HLF von der BF übernommen

Wir haben ein zusätzliches Fahrzeug!
Am Freitag den 11.10.2014 haben wir von der Berufsfeuerwehr ein neues (gebrauchtes) Löschfahrzeug übernommen.
Bei einer kleinen Übergabefeier bei der Berufsfeuerwehr wurden zwei neue Löschfahrzeuge an die Berufsfeuerwehr übergeben. Die Freiwilligen Feuerwehren Arenberg/Immendorf und die Wache Nord übernahmen an diesem Tag die Hilfeleistungsgruppenlöschfahrzeuge (HLF) die bisher im Löschzug der BF im Einsatz waren.
Die 11 Jahre alten Fahrzeuge wurden technisch überholt und wir hoffen, das sie der Freiwilligen Feuerwehr in den nächsten Jahren noch gute Dienste leisten werden.
Mit diesem Fahrzeug kann die Wache Nord nun auch, wie nach der Alarm und Ausrückeordnung der Feuerwehr Koblenz vorgesehen, zu Einsätzen der Technischen Hilfe ausrücken.
Es verfügt über eine Gruppenbeladung Brandschutz, Beladung Technische Hilfe und führt 2.000 L Wasser mit. Zusammen mit dem MLF verfügen wir nun über zwei Löschfahrzeuge ein SW 2000 und ein Manschaftstransportfahrzeug.
Mit diesem Fahrzeugpark sind wir in der Lage 24 Feuerwehrleute an die Einsatzstelle zu bringen. Bereits im Vorfeld wurden unsere Maschinisten an den Aggregaten des Fahrzeuges ausgebildet.
Eine intensive Ausbildung unserer Mannschaft mit dem HLF erfolgt nun in den nächsten Wochen. Zunächst steht Fahrtraining auf dem Ausbildungsplan, damit wir mit dem 12 T schweren Fahrzeug sicher durch den Verkehr zur Einsatzstelle gelangen können.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.