Einsatzalarm: Wasserrettung Person auf Balduinbrücke will ins Wasser

Einsatz Nr. 35/19

Alarmierung: Sonntag 09.06.2019, 1.58 Uhr

gemeinsam mit den Kameraden der Einheit Horchheim wurden wir zu diesem Einsatz alarmiert. Wir besetzen unser RTB im Wasserbauhafen Lützel gemeinsam mit einem Taucher der Berufsfeuerwehr. Das zweite RTB wurde in Wallersheim zu Wasser gelassen.

Nach einiger Zeit konnte sichergestellt werden, das sich keine Person im Wasser befand und die Einsatzkräfte die Boote aus dem Wasser nehmen und wieder in ihre Standorte einrücken konnten.

Während des Ausrücken zur Wasserrettung wurde das LF 2 der Berufsfeuerwehr und die Einheit Bubenheim zu einem PKW Brand nach Ko-Neuendorf in den Wallersheimer Weg alarmiert.

Während wir wieder Einrückten brannte nun das Mülllager der Großsiedlung in voller Ausdehnung auch hier wurden die BF und die Einheit Bubenheim die gerade den PKW Brand gelöscht hatten hinbeordert.

 

Einsatzende Wasserrettung: 3.30 Uhr

Eingesetzte Kräfte Wache Nord: 2/14

Bilder: Wache Nord

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.