Einsatzalarm: Wohnungsbrand Ko-Lützel, Douquestraße

Einsatz Nr. 34/19

Alarmierung: Samstag 08.06.2019 8.40 Uhr

Bei Ankunft an der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte des  Löschzuges der Berufsfeuerwehr einen stark Verrauchten Keller in dem Gebäude vor.

Nach absuchen des Kellers durch den Angriffstrupp konnte jedoch die Ursache der Rauchentwicklung in dem Keller nicht ausgemacht werden. Bei den Belüftungsarbeiten wurde dann festgestellt, dass sich Rauch aus einem Gitterrost vor dem Haus drückt und es sich bei den Rost nicht um einen Wassereinlauf, sondern vielmehr um ein Belüftungssystem des Kellers handelte. In diesem Rohr hatte sich angesammelter Schmutz entzündet und der Rauch wurde durch das System in den Keller gedrückt. Das Rohr wurde gereinigt und mit Wasser durchgespült.

1 Person musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben werden.

Im Einsatz waren neben den Kameraden der Berufsfeuerwehr die Einheit Arenberg/ Immendorf. Diese Unterstützen an diesem Samstag den Löschzug der BF mit ihrem LF.

Eingesetzte Kräfte Wache Nord: 0/2/14

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.