Einsatz: 1. Abschnitt der Hochwasserwand aufbauen.

Einsatz Nr. 19/19

Bedingt dich Regenfälle und Schmelzwasser steigen die Pegel des Rheines und der Mosel stark an. Lt. Vorhersage wird am Pegel Koblenz die 5 m Marke überschritten, und somit wird der Aufbau des 1. Abschnittes der Hochwasserschutzwand unumgänglich.

Nach Absprache mit dem Führungsdienst der Berufsfeuerwehr wurde daraufhin am Samstag 16.03.2019  damit begonnen der erste Abschnitt der Hochwasserschutzwand in Wallersheim und Neuendorf aufzubauen.

Gemeinsam mit den Kameraden der Einheiten Bubenheim und Rübenach gingen wir ab 14.00 Uhr in den Einsatz. Die inzwischen eingespielten Teams der Einheiten erledigten den Aufbau innerhalb kürzester Zeit und so konnte der Dienst um 18.00 Uhr schon beendet werden.

 

     

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.