Einsatzalarm: Brand Nebengebäude, Ko- Lützel, Neuendorferstr. – Ecke Schwarzer Weg

Einsatz Nr: 26

Alarmierung: Donnerstag 26.04.2018, 19.59 Uhr

Nach der Alarmierung rückten das HLF und MLF in Richtung Neuendorf aus. Eine weithin sichtbare Rauchsäule war bei der Anfahrt bereits auszumachen. In der Kleingartensiedlung an der Neuendorfer Straße brannte eine Gartenhütte in voller Ausdehnung. Da sich die Zuwegung zum Brandobjekt innerhalb der großzügigen Gartenanlage befindet und von den Einsatzkräften nicht sofort ausgemacht werden konnte, wurde der Angiffsweg über eine vorgelagertes Gartengrundstück von der Neuendorf Straße aus vorgenommen.

 

Nachdem der Erstangriff durch die Kameraden der Berufsfeuerwehr erfolgt war wurden die Trupps nach und nach durch unsere Atemschutzgeräteträger ersetzt, die die Brandbekämpfung weiterführten. Weiterhin wurde bei einsetzender Dunkelheit die Einsatzstelle und deren Zuwegung großzügig ausgeleuchtet.

 

Bilder: Feuerwehr Koblenz Wache Nord

Da die Nachlöscharbeiten von unseren Trupps weitergeführt wurden, rückte das noch an der Einsatzstelle verbliebene LF 1 der Berufsfeuerwehr wieder ein,

Einsatzende Wache Nord: ca. 23.00 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 1/2/14

HLF: 1/5

MLF: 1/5

MTF: 1/4

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.