Einsatzalarm: Rauchentwicklung, Koblenz-Kesselheim, Daimlerstraße

Alarmierung: Sonntag, 12.03.2017, 01:28 Uhr

Auf dem Werkgelände einer Recyclingfirma wurde eine Rauchentwicklung gemeldet. Bereits auf der Anfahrt war eine große Rauchsäule über dem Gelände sichtbar.

Da der Löschzug der BF noch in einem anderen Einsatz gebunden war, wurde nach Rückmeldung die Einheit Bubenheim zur Unterstützung nachalarmiert.

Nach Erkundung standen Abfälle in einem Müllbunker in Flammen.
Sofort wurden die ersten Löschmaßnahmen durch zwei Trupps unter PA mit C-Rohren eingeleitet sowie eine Löschwasserversorgung aufgebaut.

Nach Eintreffen der BF und der Einheit Bubenheim wurde zum einen die DL für die weitere Brandbekämpfung in Stellung gebracht sowie eine weitere Wasserversorgung aufgebaut.

(Bild BF Koblenz)

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und die Nachlöschmaßnahmen eingeleitet werden, dabei kamen auch ein Greifbagger und ein Radlader zum Einsatz. Ebenfalls im Einsatz war die Einheit Karthause.

Während dem Einsatz wurde die verwaiste Feuerwache der BF durch die Einheiten Arzheim und Ehrenbreitstein besetzt.

Nachdem alle Arbeiten abgeschlossen waren, konnten wir den Einsatz beenden.
Auf der BF tauschten wir noch das eingesetzte Einsatzmittel und fuhren anschließend zurück zum Standort.
Einsatzende: 05:15 Uhr

Eingesetzte Kräfte Wache Nord: 1/2/13/16

HLF 1/5

MLF 1/5

LF16 TS 1/3

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.