Langjährigen Kamerad „Panzer Dieter“ verabschiedet

Am Samstag den 11.03.2017 verabschiedeten die Aktiven unseren Kameraden Dieter Macher wegen erreichen der Altersgrenze aus seinem Aktiven Dienst bei der Feuerwehr Koblenz.

Zu unserer Freude folgten viele alte Weggefährten der Feuerwehr und Vertreter aus verschiedenen Vereinen unserer Einladung in die Wache Nord.

Als ehemaliges Mitglied und späterer Einheitsführer der Freiwilligen Feuerwehr Koblenz Metternich lag der Schwerpunkt seines Wirkens in den beiden Stadtteilen Lützel und Metternich.

Auch war er erheblich bei den Vorbereitungen zur der Zusammenlegung der drei Einheiten Metternich, Neuendorf und Kesselheim zu der heutigen Wache Nord beteiligt.

Bevor Oliver Peikert als Vertreter des Amtsleitung die offizielle Entlassungsurkunde und die Grüße unserer Bürgermeisterin überbrachte, zeichnete der Vorsitzende des Stadtfeuerwehrverbandes Bernd Naunheim, Dieter Macher für sein unermüdliches Engagement bei der Feuerwehr Koblenz mit dem silbernen Ehrenzeichen des Verbandes aus.

Wir danken unserem „Panzer Dieter“ für seinen unermüdliches Wirken in unserer Einheit zu dessen Zusammenwachsen er zu einen erheblichen Teil beigetragen hat.

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.