Dreck Weg Tag

Die Jugenfeuerwehr der Wache Nord beteiligte sich in diesem Jahr am Dreck Weg Tag in Koblenz – Kesselheim der am Samstag 19.03.2016 mit der Beteiligung der Kesselheimer Ortsvereine ausgerichtet wurde.

image image

Nach der Aufgabenverteilung die um 10.00 Uhr am Kirmesplatz vorgenommen wurde, begaben sich die 8 Jugendlichen und Ihre 4 Betreuer in die Kesselheimer Flur um den achtlos weggeworfenen Müll in Blaue Säcke zu sammeln. Eine weitere Aufgabe für die JF. war, mit dem von den Koblenzer Entsorgungsbetrieben bereitgestellten Fahrzeug die vollen Müllsäcke im Sammelgebiet zu laden und zu dem bereitgestellten Container auf dem Kirmes / Sportplatz zu fahren und dort umzuladen. Nach getaner Arbeit trafen sich alle am Dreck Weg Tag Beteiligten gemeinsam am Kirmesplatz um dort die bereitgestellten Lunchpakete zu verzehren. Nach dem die Jungendlichen nach Hause gefahren wurden, war für die Betreuer die Aktion gegen 14.00 Uhr beendet.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.