Einsatzalarm: Verkehrsunfall A 48 AS Koblenz-Nord – AS Bendorf, 2 Schwerverletzte

Einsatz Nr.11/19

Alarmierung: Montag 26.02.2019, 15.52 Uhr

Auf der Autobahn A48 wurde ein Unfall mit 2 eingeklemmten Personen und 2 Beteiligten Fahrzeugen gemeldet. Bedingt durch den einsetzenden Feierabendverkehr und des Rückstaues von der Autobahn auf die B9 und in das Industriegebiet wurde die Anfahrt zur Einsatzstelle unseres HLF erheblich erschwert. Obwohl die ersten Einsatzkräfte bereits durch den Rückstau zur Einsatzstelle gefahren waren, war keine Rettungsgasse vorhanden, so das es nur mühsam und langsam voranging. An der Einsatzstelle waren bei unserer Ankunft die Rettungsarbeiten der 2 Schwerverletzten Personen bereits weitgehend abgeschlossen, so das wir kurze Zeit später wieder zum Standort zurückkehren konnten.

Da nach der Ausrückeordnung der Feuerwehr Koblenz nur unser HLF zu Verkehrsunfällen ausrückt, verblieben die restlichen Kameraden am Gerätehaus. Die Einheit Horchheim wurde zur Wachbesetzung der Hauptwache alarmiert.

Einsatzende 16.50 Uhr

Gesamtstärke Wache Nord: 1/9

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.