Einsatzalarm: Hilfeleistung, Ko- Lützel Andernacher Str.

Einsatz Nr: 46-50

Alarmierung: Donnerstag 09.08.2018, 14.49 Uhr

Nachdem eine Gewitterfront mit starken Windböen über Koblenz gezogen war wurden wir von der Leitstelle zu Beseitigung von Sturmschäden alarmiert.

Auf der Andernacher Straße sollte sich lt. Meldung ein Baum auf der Fahrbahn befinden. Nach dem Abfahren der Straße konnte durch die HLF Besatzung kein umgestürzter Baum gefunden werden. Auch bei dem zweiten Einsatzauftrag: Baum auf Fahrbahn im Kartäuser Weg konnte kein Baum auf der Straße gefunden werden.

Nachdem das HLF zur Berufsfeuerwehr in die Schlachthofstraße beordert wurde rückte die Besatzung gemeinsam mit dem Rüstwagen der BF zu einem Umgestürzten Baum nach Ko – Stolzenfels, Im Gesetz aus. Ein Teil des Baumes hing über die Straße und in einer Stromleitung. Ein weiterer Teil war umsturzgefährdet. Dieser wurde mit unter Zuhilfenahme der Seilwinde des RW gefällt. Der Rest des Baumes wurde klein geschnitten und zur Seite geräumt.

Einsatzende HLF 20.00 Uhr

Ein weiterer Einsatzauftrag führte die Besatzung des MLF nach Kesselheim wo ein umgestürzter Baum gemeldet wurde. Dieser befand sich auf einem Privatgelände. Da von dem Baum keine weitere Gefahr ausging, war ein eingreifen der Feuerwehr nicht nötig.

Zurück am Gerätehaus wurde dem Fahrzeug ein neuer Einsatzauftrag zugeteilt.

In der von Kuhl Straße, Ko- Lützel ist ein Hölzerner Strommast beschädigt und droht umzustürzen. Dieser wurde dann vom Korb der Drehleiter aus von oben nach unten weggeschnitten.

Einsatzende MLF: 18.30 Uhr

Die restlichen Kameraden verblieb am Gerätehaus.

Gesamtstärke Wache Nord: 1/2/16

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.