Einsatzalarm: Wassereinbruch KO- Kesselheim, August-Horch-Straße

Einsatz Nr. 39/40

Alarmierung: Donnerstag, 05.07.2018, 15.44 Uhr.

Nach einem Gewitter mit Starkregen ist in einem Dachdeckergroßhandel der Keller vollgelaufen. Der Keller wurde mit der Tauchpumpe des HLF ausgepumpt.

Ein weiterer Einsatz wurde durch die HLF Besatzung in Kesselheim abgearbeitet. Am Leinpfad wurde der Druck eines Kanalrohres so hoch, das es brach. Hier wurden die Wassermassen durch das Erdreich und den Gewegbelag nach oben gedrückt und unterspülten den Asphalt.

    

Da Einbruchgefahr bestand, wurde Absperrmaterial angefordert um den Leinpfad sperren. Bis dieses eingetroffen war sicherte die HLF Besatzung die Einsatzstelle ab.

Die am Gerätehaus verbliebene Mannschaft des MLF wurde von der Leitstelle in Bereitschaft gesetzt und konnte diese nach ca. 30 Minuten aufheben.

Einsatzende: HLF 19.15 Uhr

Gesamtstärke Wache Nord 1/10

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.