Einsatz: Rauchentwicklung aus Gebäude, Clemensstraße

Einsatz Nr: 32

Alarmierung: Mittwoch 23.05.2018, 9.15 Uhr

Nachdem die Wachbesetzung beendet wurde und die Einheit sich auf dem Weg zur Wache Nord befand, wurde unsere Fahrzeuge  über Funk zu dem Einsatz umdirigiert. Weiterhin wurden von der Feuerwache in der Schlachthofstraße der B-Dienst das HLF 1 und die Drehleiter der FF Lahnstein zur E-Stelle entsendet.  Bei der Ankunft stellte sich nach Erkundung des Führers HLF die Rauchentwicklung als Dehnfugenbrand zwischen einem Bestandsgeäude und einem Neubau heraus. Daraufhin wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und der A-Trupp des HLF 1 nahm den Löschangriff mit einem C -Rohr und einer Löschlanze vor. Weiterhin wurde Mauerwerk aufgestemmt um an die Dehnfugenplatten zu gelangen die nach dem freilegen abgelöscht werden konnten.

Da nun zwei  größere Einsätze parallel liefen, wurde die Alarmierungsgemeinschaft 1 bestehend aus den Einheiten Bubenheim, Güls und Rübenach zur Bestzung der Feuerwache in der Schlachthofstraße alarmiert.

Einsatzende: 11.00 Uhr

Eingesetzte Kräfte Wache Nord: 1/11/12

HLF 1/5

MLF 1/5

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.