Karneval 2018

Auch in dieser Session unterstützten unsere Aktiven das Rheinische Brauchtum.

In diesem Jahr ging es schon am Samstag den 03.02 los.

Auf bitten des Waschemer Möhnevereines „Fidele Mädcher “ unterstützten wir diese beim Einrichten der Halteverbote im Bereich der Zugstrecke für den diesjährigen Karnevalszug in Neuendorf /Wallersheim. Hierzu wurden an diesem Samstag einige dutzend Schilder und mit unserem SW transportiert und entlang der Strecke aufgestellt.

An Karnevalsamstag waren wir in Kesselheim für den Ortsvereinsring als Ausrichter des dortigen Zuges tätig. Hier bauten wir mit einer Manschaft das Zelt für den Getränkeverkauf auf, stellen unseren SW als Moderationswagen für den Zugsprecher zur Verfügung, sicherten den Zug und bauten danach auch wieder alles zurück.

unsere Aktiven gemeinsam mit den Maltesern in Kesselheim

Sonntags sicherten und begleiteten wir den Zug durch die Ortsteile Neuendorf und Wallersheim.

nach dem Zug in Neuendorf/Wallersheim

Zum Rosenmontagszug stellten wir 4 Aktive dem Stadtfeuewehrverband zur Verfügung.

Hier wurden für den Rosenmontagszug in Koblenz  Absperrgitter aufgestellt und wir sicherten gemeinsam mit Kameradinen und Kameraden aus den anderen Koblenzer Freiwilligen Feuerwehren Teile des Umzuges in Koblenz ab.

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.