Einsatzalarm: Küchenbrand, Ko-Neuendorf, Schillweg

Einsatz Nr: 17

Alarmierung: Donnerstag, 08.02.2018, 20.23 Uhr

Parallel zu diesem Einsatz lief die Brandmeldeanlage des Hauptbahnhofes bei der Leitstelle auf. Hierzu wurden die Einheiten Karthause und Lay alarmiert und ein LF der Berufsfeuerwehr aus dem Löschzug herausgelöst.

An der Einsatzstelle Schilweg angekommen übernahm die Besatzung des MLF den Aufbau der Wasserversorgung für das LF der BF und stellte den Sicherungstrupp. Da der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte, war der Einsatz weiterer Kräfte nicht nötig. Weitere am Gerätehaus eintreffende FM verblieben daher schon am Gerätehaus.

Noch während den Aufräumarbeiten kam eine weitere Meldung über einen brennenden Müllcontainer in Bubenheim, der von der Einheit Bubenheim abgearbeitet wurde.

Einsatzende: 21.30 Uhr

Eingesetzte Kräfte Wache Nord: 2/ 15

MLF 1/5

LF 16 1/8

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.