Einsatzalarm: Gebäudebrand, August- Horch Str. , Ko- Kesselheim

Einsatz Nr: 13

Alarmierung: Samstag 27.01.2018, 12.47 Uhr

Da die meldende Person von Ihrem Standpunkt im Gewebegebiet August Thyssen Str. aus, der Leitstelle nur eine Starke Rauchentwicklung im Bereich der August Horch Straße meldete, setzten wir uns in Richtung Bubenheimer Kreisel in Bewegung.

Bei der Anfahrt teilen uns ein Mitglied unserer Einheit mit, das ein Ortsansässiger Landwirt Grünschnitt in diesem Bereich verbrennen würde.

Da der vom Kreisel anrückende Löschzug in dem Bereich der August Hoch Str. kein Feuer festgestellt hatte fuhren wir gezielt zu dem Landwirtschaftlichen Anwesen wo wir die Ursache der Rauchentwicklung vorfanden.

Zwischenzeitlich wurde das angemeldete Verbrenen des Grünschnittes auch von der Leitstelle bestätigt und wir konnten den Einsatz beenden.

Einsatzende: 13.05 Uhr

Eingesetzte Kräfte Wache Nord: 3/17

MLF:1/5

LF 8/6: 1/7

LF 16: 1/6

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.