Einsatzalarm: Lose Objekte, L 126, liegt Zaun auf Fahrbahn, Ko- Kesselheim

Einsätze Nr: 1-6

Alarmierung: 03.01.2018, 6.52 Uhr

Mit dieser Meldung besetzten wir nach das Sturmtief Burglind mit hohen Windgeschwindigkeiten über Koblenz hinweggefegt ist unsere Fahrzeuge.

Die ersten Einsatzaufträge führten das HLF zu der Großbaustelle Rewe Zentrallager an der L126 wo ca. 45m Bauzaun umgefallen waren. Das MLF wurde in der August – Horch Str. ebenfalls zu dieser Baustelle beordert. Hier waren Absperrbarken umgefallen. Diese und der Zaun wurden gesichert, bzw. wieder aufgestellt.

Als wir zum Gerätehaus zurückkehrten, wurden uns von der Leitstelle weitere Einsatzaufträge erteilt.

Das HLF bekam den Auftrag zu einem über die Fahrbahn liegenden Baum in die Pfaffengasse in Ko- Metternich zu fahren. Dieser wurde mit der Kettensäge kleingeschnitten und zur Seite geräumt.

Das MLF wurde ebenfalls nach Ko – Metternich in den Plenterweg beordert, wo ein Baum auf ein geparktes Fahrzeug gefallen war. Auch hier wurde der Baum zerlegt und die Fahrbahn freigeräumt.

 

Das LF erhielt den Auftrag einen auf dem Gehweg liegenden Ast in der St. Materunstr. in Ko – Bubenheim zu entfernen.

Anschließend wurde die Besatzung zum Trifter Weg nach Ko- Metternich geschickt, wo 2 Bäume die Fahrbahn blockierten. Diese wurden ebenfalls zerkleinert und zur Seite geräumt.

Einsatzende: 9.15 Uhr

Eingesetzte Kräfte Wache Nord: 3/14

HLF 1/5

MLF 1/5

LF 16 1/4

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.