Einsatzalarm: Schiffshavarie Ko-Lützel, Weinbergstraße, Schleuse, Schiff Kiya, Wassereintritt am Bug

Alarmierung 21.10.2017 19.32 Uhr

Nach der Alarmierung rückten zwei Fahrzeuge mit RTB,s zu Einsatzstelle aus. Da sich das Schiff im Oberwasser der Schleuse befand zogen wir zur nächsten Slipmöglichkeit zum Stadtstrand nach Metternich durch um dort die Boote in das Wasser zu lassen.

Kurz nach dem dieses geschehen war, konnte der Einsatz abgebrochen werden, da zwischenzeitlich durch den Einsatzleiter an Bord des Schiffes festgestellt wurde, dass der Havarist selber in der Lage war, den Wasserstand in den gefluteten Bereichen zu kontrollieren.

Unsere Boot kehrten daher zum Ausgangspunkt zurück.

Nach dem wir die Boote wieder aufgeladen hatten konnten wir den Einsatz um 21.00 Uhr beenden.

Eingesetzte Kräfte Wache Nord:

1/16/17

SW 2000, RTB 9 1/3

Lf16 TS,  RTB 15 1/4

Die restlichen Kameraden verblieben auf Anweisung der Einsatzleitung bis zum Einsatzabbruch am Gerätehaus.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.