Jahreshauptversammlung der Wache Nord

Am Freitag 09.06.2017 konnte der Einheitsführer der Wache Nord zur Jahreshauptversammlung neben den Aktiven Feuerwehrangehörige auch die Kameraden der Altersabteilung, den Stellvertretenden Amtsleiter Markus Obel, den Viezepräsident des Landesfeuerwehrverband Bernd Naunheim sowie den Kesselheimer Ortsvorsteher Herbert Dott begrüßen.

In seinem Bericht über die Aktivitäten der Einheit in den vergangenen 12 Monate berichtete der Einheitsführer Jens Vogel ausführlich wie sich die rund 6100 im Dienstbuch erfassten Dienststunden zusammensetzen.

38 mal riefen die Melder die Aktiven in den Einsatz. Insgesammt wurden in den letzten 12 Monaten 66 Einsätze abgearbeitet. Bedingt durch die Unwetter im letzten Jahr wurden bei einigen Alarmierungen mehrere Einsätze durch die Einheit wahrgenommen.

Hierzu zählen auch die Einsätze wie Rhein in Flammen Koblenz und Bonn sowie 7 Martinsfeuer in unserem Ausrückebereich.

Die Zahl der Wasserrettungseinsätze von insgesamt 6 Stck. zeigten, dass die Aufgabe der Wasserrettung  immer wichtiger wird und bestätigt die Entscheidung des Amtes unsere Einheit mit neuen und technisch besser ausgerüsteten Booten auszustatten.

Neben dem regelmäßigen Ausbildungs- und Übungsbetrieb wurden von den Aktiven auch viele Termine in den Ortsteilen zu den unterschiedlichen Anlässen wahrgenommen.

Stellvertretend ist hier die 1050 Jahr Feier des Ortsteils Kesselheim zu erwähnen.

Hier brachten sich die Kameradinen und Kameraden der Wache Nord vielseitig mit in die Vorbereitungen und Feierlichkeiten ein und trugen so zu dem Gelingen des Festes bei.

Abschließend konnte Jens Vogel feststellen, das die aktiven Feuerwehrfrauen und Männer der Wache Nord es nach nur 4 Jahren geschafft haben aus 3 zusammengelegten kleinen Ortsteilfeuerwehren eine geschlossene große Einheit zu formen.

Nach dem Bericht des Einheitsführers und des Jugendfeuerwehrwartes nahm der Stellvertretende Amtsleiter Markus Obel die Beförderungen der Kameraden vor.

Befördert wurden als Feuerwehrmannanwärter: Dominik Bröder, Christoph Spang und Kevin  Vogt. Marcel Brol, Semi Labidi und Janik Ihl zum Feuerwehrmann. Christoph Furch zum Löschmeister. Mathias Höfer und Andreas Varges zum Brandmeister. Weiterhin erhielt Andras Varges noch die Ernennung zum Kreisausbilder für die Grundausbildung.

Als besondere Überaschung sorgte der Vizepräsident des Landesfeuerwehrverbandes Rheinland-Pfalz und aktives Mitglied unserer Einheit, Bernd Naunheim, als er im Namen des Deutschen Feuerwehrverbandes unserem Aktiven Kameraden Christoph Furch das Ehrenabzeichen in Bronze des Deutschen Feuerwehrverbandes für besondere Verdienste im Feuerwehrwesen verlieh.

 

 

 

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.