Einsatz: Wasserrettung Neuendorf

Alarmierung: Montag 20.06.2016, 18.36 Uhr ,

Meldung:Person versucht Hund aus Rhein zu retten.

Da sich schon einige Kameraden mit der Jugendfeuerwehr am Gerätehaus befanden, konnte der SWimage und das LF 16 mit dem RTB recht schnell ausrücken.

Bedingt durch den recht hohen Wasserstand gestaltete sich das zu Wasser lassen der Boote recht schwierig und so dauerte es ein wenig bis beide Boote Einsatzbereit waren.

Da die Person die den Hund aus dem Wasser gerettet hatte, wurde inzwischen ausfindig gemacht werden konnte und fest stand, das sich keine Person mehr im Wasser befindet, war der Einsatz unserer Boote nicht mehr erforderlich.

 

Einsatzende: 19.30 Uhr
Eingesetzte Kräfte Wache Nord:
SW 2000, RTB 9 : 1/2
LF16, RTB 15: 1/8
MLF 1/4
Gesamtstärke 0/2/15

image

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.