Jahreshauptversammlung 2016 der Wache Nord

Am Freitag den 10.06.2016 könnte der Einheitsführer Jens Vogel die Geladene Gäste und die Aktiven Feuerwehrangehörigen der Einheit 2 zu der Jahreshauptversammlung in den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr Wache Nord begrüßen. Ein besonder Gruß ging auch an die zahlreich Anwesenden Kameraden der Altersabteilung die der Einladung gefolgt waren.

Nach dem die Berichte des Einheitsführers und dem Jugenfeuewehrwartes vorgetragen wurden, informierte der neue Amtsleiter Meik Maxeiner die Anwesenden über den derzeitigen Stand und auch über die Zukünftige Ausrichtung der Feuerwehr Koblenz. Desweiteren überbrachte er seinen und den Dank der Stadtspitze an die Aktiven für Ihr  Ehrenamtliches Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Koblenz.

Der Kesselheimer Ortsvorsteher Herbert Dott überbrachte ebenfalls seinen Dank für das Wirken in dem Stadteil an die Feuerwehrfrauen und Männer. Anschließend konnte der Stadtfeuerwehrinspekteur Meik Maxeiner einigen Aktiven unserer Einheit die verdienten Beförderungen aussprechen.

imageDesweiteren verlieh er 4 verdienten Mitgliedern unserer Einheit, das Goldene und Silberne Feuerwehrehrenabzeichen des Landes Rheinland Pfalz.

So erhielten : Lothar Reif, Wolfgang Schmengler und Michael Wallerath für 35 Jahre Aktiven Dienst bei der Feuerwehr das Goldene und Christoph Urmetzer für 25 Jahre das Silberne Feuerwehrehrenabzeichen.

Befördert wurden:

Florian Fischbach zum Feuerwehrmannanwärter.
Sina Erfurt, Florian Stotz, Nicklas und André Kretschmann zur Feuerwehrfrau / Mann.
Corinna Wittig und Tim Wischer zur Oberfeuerwehrfrau / Mann.
Pascal Böhmer, Felix Decker, Florian Heine, Rene Schell zu Hauptfeuerwehrmännern.
Kai Hinrichs zum Löschmeister.

Der Kamerad Rudi Kray erhielt seine Ofizielle Abschiedsurkunde nachdem er Ende des vergangenen Jahres die Einheit altersbedingt verlassen musste.

Der Bericht des Einheitsführers als PDF: Jahresbericht Wache Nord 2015-16

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.