Einsatz: Überflutete Fahrbahn

Einsatzbeginn: Donnerstag 02.06.2016 18.34 Uhr

Nach einem Gewitter mit Starkregen wurde unsere Einheit Alarmiert. Nach dem Eintreffen am Gerätehaus rückten das MTF und HLF zu einer Überfluteten Unterführung in der Andernacherstraße aus. Für das MLF stand schon ein weiterer Einsatz im Stadtgebiet an. Gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Güls, Rübenach, Bubenheim, Karthause, Lay und der Berufsfeuerwehr wurden danach die verschiedensten Einsätze im Stadtgebiet abgearbeitet.

Anschliesend wurde unsere Einheit zum Rheinhafen beordert, wo noch gemeinsam mit dem THW und der Einheit Bubenheim Sandsäcke abgefüllt wurden, die für den von Unwetter besonders stark betroffenen Kreis  Ahrweiler bestimmt waren. Hier wurden bereits schon den gesammten Nachmittag vom THW gemeinsam mit Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Koblenz Sandsäcke abgefüllt, die Containerweise in das Einsatzgebiet an der Ahr transportiert wurden.imageimageimageDa unser LF 16 zu Ausbildungszwecken bei der Berufsfeuerwehr stand, verblieben ein Teil unserer Kameraden in Bereitschaft am Gerätehaus.

Einsatzende: gegen 22.00 Uhr

Eingesetzte Kräfte Wache Nord: 1/2/20

MTF, HLF, MLF, SW

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.