Einsatz: Schiffshaverie Höhe Pfaffendorf

Alarm: Freitag 20.05.2016, 12.10 Uhr

Unter der Horchheimer Eisenbahnbrücke hatte sich ein Containerschiff festgefahren.

image

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte am Gerätehaus wurde eine auf Weisung der Einsatzleitung vorerst eine Bereitschaft hergestellt. Danach erfolgte der Einsatzbefehl mit einem RTB zur Einsatzstelle auszurücken.

Eine Staffel besetzte das HLF und verblieb am Gerätehaus. Der Schiffsführer konnte nach dem Fluten der Balasttanks das Schiff unter der Brücke herausfahren. Die Aufgabe der RTB Besatzung bestand darin, einen Pendelverkehr zum Löschboot für die Fachleute der Bahn herzustellen. Nach der Begutachtung der Konstruktion von der Flussseite aus, wurde die Zwichenzeitlich für den Verkehr gesperrte Brücke wieder freigegeben.

Die Bereitschaft am Gerätehaus wurde aufgehoben und die RTB Besatzung könnte einrücken.

Einsatzende HLF 14.00 Uhr, RTB 14.30 Uhr

Eingesetzte Kräfte Wache Nord:

HLF 1/5

LF 16 ts , RTB 9 1/3

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.